Skip to content

Werbung

In letzter Zeit wird ja in den Medien immer wieder über Werbung in Blogs, Videos und ähnlichem gesprochen, also wann und wie diese als solche markiert werden muss und dass es immer wieder verschiedene Aussagen dazu gibt.



Dieses Blog ist und bleibt privat, es wird keine Werbung geschaltet und, auch wenn ich schon etliche Anfragen dazu hatte, wird es keine gekauften Beiträge hier geben.


Ich habe hier im Blog ja auch schon zu einigen Sachen etwas geschrieben, bei dem man meinen könnte, es wäre Werbung. Aber hier kann ich ganz klar sagen, dass es nicht so ist. Sämtliche beschriebenen Sachen habe ich selbst erworben und ich stehe in keinerlei geschäftlichem Kontakt mit den Herstellern. Ich schreibe aus reinem Interesse darüber.

Ich kann verstehen, dass diese sogenannten "Influencer" viel Zeit dafür aufwenden und auch irgendwie Leben müssen, aber dann sollen diese sich bitte auch an die Regeln halten und im besten Fall etwas sinnvolles verbreiten. Wenn man früher ein Tagebuch geschrieben hat, hat man auch kein Geld dafür bekommen und das sollte heute auch so bleiben.


Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Nudelklumpner am :

1. Ein Blog ist kein Tagebuch.

2. Die Blogs und auch Vlogs (also YouTube Channels) kriegen teilweise keine Kohle mehr wenn Werbung als solche gekennzeichnet wird. Vor allem bei Kosmetika und ähnliches. zB. diverse Überraschungsboxen von Kosmetikhändlern.

Schwachstromblogger am :

Dann lies dir mal bitte die Definition von Blog durch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Blog
Das oder auch der Blog oder auch Weblog (Wortkreuzung aus engl. Web und Log für Logbuch oder Tagebuch) ist ein auf einer Website geführtes und damit meist öffentlich einsehbares Tagebuch oder Journal, in dem mindestens eine Person, der Blogger, international auch Weblogger genannt, Aufzeichnungen führt, Sachverhalte protokolliert („postet“) oder Gedanken niederschreibt.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen