Skip to content

Arbeitszimmer fertig und bezogen

Ich habe ja vor ein paar Monaten geschrieben, dass ich hier ein paar Umbauten an meinem Haus vorgenommen habe.



Eine meiner Baustellen ist jetzt seit ein paar Wochen abgeschlossen: mein Arbeitszimmer.


Ein paar Bilder der technischen Ausstattung hab ich ja gezeigt, die sich aber zum Teil auch schon wieder verändert hat.



Die folgenden Bilder sind ganz frisch und zeigen hier den Normalbetrieb.







Blick von der Tür in den Raum









Blick in die Gegenrichtung zur Technikecke









Die Technikecke selbst, mit Netzwerkschrank, Drucker (dahinter die Telefonanlage) und meinem Cisco-Lab-Rack









Der Netzwerkschrank selbst. Der Cisco Catalyst, der auf den ursprünglichen Bildern zu sehen war, ist einem Netgear-Switch gewichen.









Diagonal gegenüber der Technikecke ist meine Papierecke, also Fachliteratur, Schulungsunterlagen und sonstiger Papierkram. In der Ecke sieht man einen Bewegungsmelder. Die Verdrahtung erfolgt vollständig unter Putz und in Leerrohr.








Die Beleuchtung ist so mehr oder weniger selbst gebaut. Diese besteht aus 4m Decotruss und sechs PAR20-Scheinwerfern, die mit LED-Leuchtmitteln bestückt sind. Direkt darüber der Rauchwarnmelder.






Zu guter letzt: mein Schreibtisch. Es ist noch mein alter Schreibtisch, der neue muss noch geplant und gebaut werden. Im Hintergrund sieht man die Installationskanäle mit vielen vielen Steckdosen und Netzwerkanschlüssen. Genau gesagt sind es zwölf Netzwerkanschlüsse, acht geschaltete Steckdosen, zwei Steckdosen mit Dauerstrom und zwei USB-Ladegeräte. Die DECT-Telefone und die DECT-Basis gehören zu einem aktuellen Testaufbau.


Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!