Skip to content

Das war schon so, ich bin doch erst seit Oktober hier

Heute ging es mal wieder drunter und drüber.



Zur Zeit ist bei uns Urlaubszeit, von sieben Leuten in der Abteilung sind bereits drei seit letzter Woche im Urlaub, ein vierter hat sich heute für ein langes Wochenende vorzeitig abgemeldet und mein Chef ist durch zig Termine regelmäßig nicht abkömmlich. Damit lag der gesamte Filialbetrieb in den Händen meiner Kollegin und mir. Die Kollegin war aber fleißig am fluchen, weil sie aufgrund einer Sonderaktion massig Belege im ERP-System korrigieren muss.



Daher hab ich dann den alleinigen Telefonsupport übernommen bzw. übernehmen müssen. Ist soweit erstmal kein Problem, da ich aufgrund der Woche momentan eh etwas ruhiger unterwegs bin und an einem neuen Installationsimage für unsere Filialcomputer arbeite.



Irgendwann kam ein Anruf rein von einer Filiale im mittleren Südwesten, die Anmeldung an der Kasse würde einen Fehler bei der Anmeldung am Terminal für den elektronischen Zahlungsverkehr melden. Dafür haben wir eine Hotline, also hab ich an diese verwiesen. Problem gelöst.



Etwas später kam die Filiale wieder rein, EZV-Hotline kann das Problem nicht beheben, Filiale hätte jetzt mal die Kasse neugestartet und jetzt nichts mehr. Da ich weiß, dass die Filiale über zwei Kassen verfügt, habe ich darauf verwiesen, erstmal die zweite Kasse in Betrieb zu nehmen. Die Reaktion darauf: "Die Kasse ist kaputt". Dadurch war ich etwas ungehalten, weil das nicht sein darf und habe dann mal frech zurückgefragt, warum denn niemand mal Bescheid sagt. Als Antwort bekam ich "Ich bin doch erst seit Oktober hier. Können Sie schnell einen herschicken, der beide Kassen repariert?". Nein, kann ich nicht.



Am Ende haben wir die kaputte zweite Kasse soweit repariert, dass die erstmal wieder funktioniert und hab dann klare Anweisungen verteilt. Aber ich glaube noch nicht daran, dass das klappen wird. Aber das muss man erstmal hinbekommen: Kassencomputer kaputt, Drucker kaputt, EC-Gerät kaputt, Schlüssel von Kassenschublade verbummelt und keiner weiß wo die Notfallkasse ist.


Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen